CEASE Therapie (Diese Abkürzung bedeutet nach Tinus Smits und der CEASE Organisation : Complete Elemination of Autistic Spectrum Expression)

Ich selbst wähle folgende Bezeichnung :

C omplete

E limination

A ll

S uffering

E xternally triggered

 

= Die Entstörung/Ausleitung von Blockaden die durch Einflüsse von Außen entstanden sind.

 

Auszug : Samuel Hahnemann / Organon :

§ 75     Diese, durch die allöopathische Unheilkunst, (am schlimmsten in den neueren Zeiten) hervorgebrachten Verhunzungen des menschlichen Befindens, sind unter allen chronischen Krankheiten die traurigsten,
 die unheilbarsten (!) und ich bedauere, daß, wenn sie zu einiger Höhe getrieben worden sind, wohl nie Heilmittel für sie scheinen erfunden oder erdacht werden zu können…(!)………
(s.a. § 76)
 

Die CEASE Therapie wurde von Dr. Tinus Smits (NL) entwickelt und basiert neben dem Einsatz der orthemolekularen Medizin (ausgewählte Nahrungsergänzungen)  hauptsächlich auf der Arbeit mit homöopathischen und tautopathischen Arzneimitteln . Sie wird mittlerweile weltweit praktiziert.

 

In meiner Praxis ist die Klassische Homöopathie auch im Verlauf der CEASE Therapie der Hauptpfeiler der Behandlung.

Ich sehe die CEASE Therapie auch  als Möglichkeit , diese Patienten zu behandeln die Samuel Hahnemann in den o.a. Paragraphen beschrieben hat und verstehe ihn dahingehend dass dies "Fälle" sind wo die wunderbare klassische Homöopathie allein nicht mehr ausreicht !

Zusätzlich lege ich als dipl. Fachberaterin für Darmgesundheit und Mikronährstofftherapeutin einen Schwerpunkt auf die allgemeine Stärkung/Kräftigung der Patienten.

 

Die CEASE Therapie hat Dr. Tinus Smits im Laufe seiner Praxistätigkeit als Arzt und Homöopath in den Niederlanden durch  die Behandlung von Autistischen Kindern entwickelt.

 

 

Kinder und Erwachsene mit verwandten Verhaltens- und Entwicklungsstörungen wie z.B.  Asperger-Syndrom, PDD-NOS, Rett Syndrom, ADHS, ADS und ODD (Störungen des Sozialverhaltens) wurden ebenfalls von ihm behandelt.

 

Auch wenn eine komplette Elimination solcher "Störungen" ein sehr hochgegriffenes und in manchen Fällen auch leider nicht realisierbares Ziel  ist, sind es auch die kleinen und sehr oft auch sehr großen Fortschritte und Verbesserungen, die  Kindern und ihren Familien das Leben  erleichteren.

 

Es geht hier ausdrücklich nicht um  unzulässige und unseriöse Heilungsversprechen!

 

Es ist eine sehr spezielle und absolut individuelle Therapie die ich in mein Behandlungsspektrum aus vollster persönlicher Überzeugung und eigener Erfahrung im familiären Bereich mit aufgenommen habe.

 

 

Auszug aus dem Buch "Autismus, zutiefst verzweifelt" von Dr. Tinus Smits (er vertrat diese Auffassung) :

"Die meisten autistischen Kinder sind heilbar- weil ihr Gehirn nicht geschädigt, sondern "nur" blockiert ist !"

 

Tinus Smits hat nicht nur autistische Patienten mittels dieser Methode behandelt sondern auch alle Art Folgen von Arzneimitteleinnahmen (Impfstoffen z.B.).

 

Die CEASE-Therapie ist eine -in meiner Praxis bereits seit 4 Jahren durchgeführte -  Behandlungsmethode und besteht aus der Kombination von verschiedenen Therapie-Ansätzen: Klassische Homöopathie, Tautopathie, Orthemolekulare Therapie und Darmsanierung , Inspyring Homöopathie.

 

Für jeden Patienten wird ein individueller Therapieplan erstellt. Die Vorgehensweise wird vorab in persönlichen Gesprächen detailliert erläutert, sodass keine Fragen offen bleiben.

 

Die CEASE-Therapie ist keine "kurzfristige" Therapieform , i.d.Regel sind es 1-2 Jahre oder auch längere Therapiezeit die man -je nach persönlicher Geschichte - einplanen muss.

 

Vor Behandlungsbeginn biete ich generell ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch an (Dauer 30-45 Minuten).

 

Als eine der ersten in Deutschland zertifizierten CEASE-Therapeutin und einzige von der CEASE-Organisation zertifizierte CEASE-Ausbilderin in Deutschland (Ärzte und Heilpraktiker)  berate ich Sie gerne  in einem persönlichen Gespräch und beantworte Ihre Fragen. Vereinbaren Sie bitte unbedingt vorab telefonisch oder per E-Mail einen Termin.

 

Die nächsten Fortbildungen

: 20.-22.04.18 CEASE Beginner Kurs in Starnberg

 

Informationen und Anmeldungen über Frau Jutta Kiesl Klingbeil, WeitblickSeminare

Tel.: 08151-9985216

 

 21.09.-23.09.18 CEASE Beginner Kurs in Münster/Westfalen

 

Informationen und Anmeldungen über Frau Veronika Fischer

Tel.: 0251-2305644

 

Literaturempfehlung für alle Interessierten : 

Autismus -zutiefst verzweifelt- von Tinus Smits

ISBN-10: 9076189382

 

Buch Dr. Tinus SmitsIn diesem  Buch beschreibt Dr. Tinus Smits seine  Methode Schritt-für-Schritt. Er hat diese Methode im Laufe seines Lebens bei mehr als 300 Kindern mit Autismus erfolgreich angewandt. Allen an der CEASE-Therapie interessierten Eltern sei dieses Buch ans Herz gelegt um das Grundverständnis für diese Therapieform zu erlangen. Die von mir und Frau Gerritsen über Jahre weiter

                 entwickelte Therapieform wird in den Seminaren und

                 Elterngesprächen ausführlich vermittelt.

child in bubble

CEASE-Therapie = Entstörung von entwicklungshemmenden und-oder blockierenden Substanzen im Organismus.

(lt. Tinus Smits)

Auch hier muss ich aus gesetzlichen Gründen darauf hinweisen dass ich keine Heilungsversprechen abgebe !